Waschbecken-Toilette – einfach, aber genial

posted Juli 6th, 2014 · by Helden · in Mode & Lifestyle

WC mit Waschbecken „Sink-Toilets“

Heute möchte ich euch eine Idee vorstellen, die genauso genial wie auch simpel ist. Als ich das erste Mal davon gehört habe, dachte ich bei mir nur: „Wieso wurde das bis jetzt noch nicht standardmäßig in alle Haushalte eingebaut?“

http://www.inhabitat.com/wp-content/uploads/caromaflush3.jpg

http://www.inhabitat.com/wp-content/uploads/caromaflush3.jpg

 

Die Idee welche ich euch vorstellen möchte ist die Kombination aus einer Toilettenschüssel und einem Lavabo. Dahinter steckt die Idee, dass Wasser welches für das Waschen der Hände benutz worden ist, noch mehr als genug sauber ist, um damit die Toilette zu spülen. Dafür muss man nur ein Lavabo auf dem Spülkasten der Toilette monieren, wobei das Abwasser des Waschbecken im Spülkasten aufgefangen wird. Somit verschwendet man viel weniger sauberes Trinkwasser und zusätzlich kann man in kleinen Räumen noch viel Platz sparen.

 

Zugegebenermassen ist diese Idee weder neu, noch besonders innovativ. Im amerikanischen Strafvollzug werden solche sogenannten Sink-Toilets schon lange gebraucht und auch schon etliche umweltfreundliche Hotels und Häuser wurden damit ausgestattet.

 

Ich finde aber, dass diese Erfindung zu wenig Aufmerksamkeit geniesst und ich kenne in der Schweiz niemanden, welcher eine solche Apparatur bei sich Zuhause rumstehen hat. Als ich ich Rahmen dieses Artikels ein wenig im Internet recherchiert habe, konnte ich keine einzige Schweizer Firma finden, welche diese Waschbecken-Toiletten vertreibt. Falls ich mich irre und es trotzdem einen Vertreiber in der Schweiz gibt, schreibt dies doch bitte in die Kommentare, damit alle Benutzer dieser Webseite davon profitieren können.

 

Ich hoffe, ich konnte euch etwas neues vorstellen und auch euch einen kleinen Denkanstoss geben, wie man mit kleinen Mitteln unkompliziert Wasser und Strom sparen kann. Falls einige von euch ähnliche Ideen kennen, würde ich mich sehr darüber freuen, dies in den Kommentaren vorzufinden.

 

Jetzt bleibt mir nur noch übrigen, euch einen guten Wochenstart zu wünschen und bis bald!

 

Ich habe im world wide web noch ein kleines Video gefunden, welche die Sink-Toilet noch in aktion zeigt 😀 https://www.youtube.com/watch?v=ioSKrRGx03o

Helden

Website: http://konsumhelden.ch

No Comments

Be the first to comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.