Praktische Apps

posted Mai 17th, 2015 · by Elias · in Freizeit & Unterhaltung

Praktische Apps: Heutzutage hat fast jeder ein Smartphone; ob iPhone, Samsung oder Windwos Phone, das App-Angebot ist riesig. In letzter Zeit sind mir aber drei besonders aufgefallen.

1. Bring!
Mit dieser praktischen App sind die Einkaufszettel in nächster Zeit überflüssig; ob in einer WG, in der Familie oder für eine Party. Mit dieser App geht nichts vergessen. Einkaufslisten in einem eleganten und schlichten Design gemeinsam anlegen und Pushmitteilungen versenden. Seit wir in unserer Familie so den Einkauf koordinieren, kommt niemand mehr zu kurz und die kraklige Handschrift der Eltern muss ich auch nicht mehr entziffern.

2. PostCardCreator
Wer schreibt heutzutage noch Postkarten? Vielleicht mal ein Enkel, der die Grossmutter glüklich machen will, ansonsten geht vieles über Whatsapp, Facebook und Co. Mit der App PostCardCreator kann jeder ein Foto in den Ferien schiessen, einen kurzen Text schreiben, Adresse einfügen und verschicken, gratis für eine Postkarte am Tag (mehr müsste bezahlt werden). Das Ganze wird erst noch per A-Post verschickt. Seit ich die App habe, bekommt jeder Verwandte eine Postkarte, wenn ich in den Ferien bin.

3. BudgetAlarm
Mit dieser App hat man immer sein Budget im Überblick. Eine einfache Bedienung und ein BudgetAlarm macht die Buchhaltung sehr einfach. Die App ist vor allem für junge Leute gedacht.

SRF Virus hat letztens auch einige (eher musiklastige) Apps vorgestellt, die ihr vielleicht auch kennt. Was sind eure Favoriten? Welche Apps erleichtern euch den Alltag oder machen einfach Spass? Lass es die Community wissen und schreib deine Empfehlungen und Erfahrungen in die Kommentarspalte.

Viel Spass bei der einfachen Einkaufskoordination, dem Verschicken von Postkarten und bei der Buchhaltung!

Headerbild von Cory M Grenier (Link: https://www.flickr.com/photos/26087974@N05/) CC by 2.0

Elias

Website: http://konsumhelden.ch

2 Comments

  1. Silvan sagt:

    Bring! kannte ich schon, sehr praktisch und schlicht. Die App PostCardCreator ist wirklich super, hab schon die erste Postkarte verschickt. Danke.

  2. kuwa02 sagt:

    Noch viel praktischer finde ich eine App mit einem Kreditrechner. Dort könnte ich alle Kredite, egal ob Privatkredit, online Kredit, oder klassisch Autokredit, Baukredit oder Barkredit, vergleichen. Zur Finanzierung könnte ich mir dann immer den günstigsten Kredit aussuchen. Schade dass es noch keine App als Kreditvergleich gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.