Einführung Sparte Konsum

posted September 20th, 2013 · by Helden · in Allgemein, Aus- und Weiterbildung, Finanzen & Recht

Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich diesen ersten Beitrag gestalten soll. Über Konsum wollte ich schreiben, darüber dass dieses Wort bei mir ein eher schlechtes Gefühl auslöst, wie ich es sofort mit einer verschwenderischen Konsumgesellschaft assoziiere. Dann wollte ich darauf hinweisen, dass Konsum nicht nur Verschwendung sein muss, sonder nachhaltig sein kann oder diese sogar fördern kann. Auch wollte ich nicht unerwähnt lassen, dass nicht nur Produkte, sondern auch Festivals, Sportveranstaltungen oder Bildungsangebote.

Unerwähnt wäre auch nicht geblieben, dass wir Konsumhelden in der Sparte Konsum-Tipps Güter nicht hauptsächlich objektiv, sondern vor allem auf der Gefühlsebene bewerten werden, ob WIR es mögen oder nicht.

Nach langen hin und her habe ich mich aber dagegen entschieden und werde einfach erwähnen, dass in der Sparte Konsumtipps der Konsumhelden hier und da ein Konsumgut vorgestellt wird, welches uns am Herzen liegt.

Euer Interesse ist geweckt? Wunderbar, dann nichts wie weiter zum nächsten Beitrag, diesmal vielleicht sogar mit einen Konsumtipp.

Helden

Website: http://konsumhelden.ch

No Comments

Be the first to comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.